Regeln für die Vereinsmeisterschaft

Halbbewerb nach den Regeln SGKP-FWGK und NÖLSCHO in den jeweils gültigen Fassungen.

Insgesamt 8 Durchgänge mit 2 Streichern. Für die Wertung ist die Teilnahme an mind. 6 Durchgängen erforderlich.

Am jeweils planmäßigen Termin der VM sind das  Nachschießen der vorherigen VM-Runde bzw. das Vorschießen der kommenden VM-Runde möglich. Es kann ausnahmslos nur die unmittelbar  vorherige bzw. die nächst folgende VM-Runde nach- bzw. vorgeschossen werden. In Ausnahmefällen kann, am ersten Vereinsabend der dem planmäßigen VM-Termin folgt, bei Anwesenheit von zwei Vorstandsmitgliedern und  minddestens zwei (auch zu Trainingszwecken) mitschießenden Schützen, die jeweilige letzte VM-Runde nachgeschossen werden.

Am zweiten Vereinsabend, der dem planmäßigen VM-Termin folgt, schießen ausnahmslos nur jene Schützen, welche an den beiden vorangegangenen Bewerbstagen (Donnerstag und ersten Montag) bei der Durchführung der VM im Einsatz waren.

Ergänzende Bestimmungen gem. Beschluss GV 2004:

Einteilung in 3 Klassen gemäß folgendem Durchschnitt:

Goldklasse >= 270 Ringe
Silberklasse < 270 bis >= 240 Ringe
Bronzeklasse < 240 Ringe

Zusätzlich erfolgt eine getrennte Damen- und Gästewertung.

Aufstieg in eine höhere Klasse:
Überschreitet ein Teilnehmer am Ende der VM die obere Klassengrenze so erfolgt im nächsten Jahr der Aufstieg in die nächst höhere Klasse.

Abstieg in eine tiefere Klasse:

Unterschreitet ein Teilnehmer am Ende der VM die untere Klassengrenze so erfolgt im nächsten Jahr der Abstieg in die nächst niedrigere Klasse.

Neumitglieder bzw. Schützen ohne Vorjahreswertung:
Diese werden nach 3 Durchgängen, gemäß dem erreichten Durchschnitt, in die entsprechende Klasse eingereiht.

Andreas Seper                     01.11.2019                Andreas Saverschel
Obmann                                                                  Schriftführer

Dokument als PDF laden (rechts Klick und speichern unter)